Freitag, 23. Mai 2008

Schöne Pusteblumen entdeckt auf dem Weg zum Bus.




Ich hasse Verkehrsmittel, aber kann ohne sie nicht leben. Toll!

Was für ein dummer Start in den Tag. Ich verpasse meinen Bus.Und damit fing alles an. Der nächste Bus kam zu spät, wodurch ich drei Anschlussbusse, die mich zum HBF bringen könnten, verpasste. Endlich am HBF, kommt eine Durchsage „Die Züge fahren Ohne Halt bis Düsseldorf“. Und dann war ich so schlau zu denken: „Ach dann fahr ich wohl lieber zur 709 „ (Die vom Rathaus am Ende der Altstadt fährt). Dort angekommen verpasse ich natürlich knapp die Straßenbahn. Und so warte ich und rege mich auf. Ich hätte nämlich lieber auf die nächste S-Bahn warten sollen. Ach ja. Aber während der ganzen Zeit habe ich überlegt, warum ich eigentlich immer mit der Bahn fahre und nicht mit der Straßenbahn. Zurück wäre sie nämlich eigentlich praktischer. Also hatte diese ganze Tortur doch noch ein Fünkchen positives. ERKENNTNIS

Mein Geburtstag bei Ogilvy

Da komme ich so zu meinem Arbeitsplatz und was sehe ich da. Ein „Happy Birthday“ mit Bahlsen Buchstaben umringt von Kerzen und einem gut duftenden Kuchen. Meine Arbeitskollegen haben an meinen Gebutstag gedacht und mir sogar noch dazu ein tolles Buch geschenkt: Illustration Now 2. Das war so lieb, hab ich echt nicht mit gerechnet. Und der Kuchen, selbstgebacken von Sandra, war super lecker (mit Kokos).

Aber natürlich ging es dann an die Arbeit.

Donnerstag, 8. Mai 2008

Schönes Wetter

Heute war so schönes Wetter. In der Agentur haben wir Kreatives Arbeiten gemacht. Man denkt sich für Kunden von Ogilvy ganz besonders kreative Sachen aus. Sachen die ganz schräg sind oder super originell -> Motivation ADC Preis gewinnen.
Nicht alle Kunden machen bei sowas mit. Und man braucht die Erlaubnis für die Umsetzung.

Es ist ganz schön schwer kreativ zu sein.

Mein Arbeitsplatz


Panik UMSONST???

Habe mir heute eine Leistungsübersicht zuschicken lassen. Da stand nichts von anerkannten Kursen. Also entweder die Frau hat das noch nicht eingetragen, oder es wurde gar nicht anerkannt. Ich tippe auf das Zweite. Außerdem konnte ich sehen, dass ich für meine Comics eine 2.0 bekommen habe und für Wodka-Projekt auch. Ach ja und für meinen Erinnermich-Film auch.
Ich bin eine 2.0
Na Wunderbar : )

Und noch was habe ich herausgefunden. Ich brauche nur noch einen Kurs. Das heißt sollte ich für das Magazin, was ich mit Tatiana mache einen Kommunikations-Design Schein bekommen bin ich nächstes Semester SCHEINFREI. So oder so. Mit anerkannt oder ohne. Ich bin am Ende.

Montag, 5. Mai 2008

Kart fahren



Am Montag nach der Arbeit bin ich mit meinem Team zum Kart fahren nach Hilden gefahren. Das war eine Betriebsfeier, also alles umsonst. Wir waren insgesamt 16 Leute. Zu viele um alle auf einmal zu fahren. Also haben wir ersteinmal ein paar Runden gedreht um aus den Zeiten Teams zu erstellen. Ich war in Team 02 BMW mit meinem Creativ Director Volker. Die schnelleren Fahrer (wo ich auch dazu gehörte) fuhren als erstes 20 Runden, dann die anderen. Das hat voll Spaß gemacht. Doch dann ist mir der Volker (AD) brutalst hinten rein gefahren und ich habe eine Drehung mit dem Kart gemacht. Das war blöd, denn ich musste auf den Kart-Boy warten, damit er mich wieder umdreht. Das hat mich mindestens 2 Runden gekostet. Überhaupt sind die mir ständig draufgefahren ... naja ich habe sie ja auch nicht durchgelassen, bis man mir die Blaue Fahne gezeigt hat (das heißt man muss überholen lassen). Aufjedenfall war ich total kaputt nach den ersten 20 Runden. Mann schwitzt ganz schön und vom Geruch ist einem Übel. Das merkt man besonders nachdem man aussteigt. Die nächsten 20 Runden konnte ich knapp überstehen. Habe den Fehler gemacht meine Jacke aus zu ziehen. Die Karts haben keine Gurte und auch keinen gepolsterten Sitze. Also bin ich in fast jeder Kurve im Sitz hin und hergestoßen worden. mein ganzer Rücken hat weh getan. Mein Teamkollege und ich haben den ersten Platz von hinten belegt. Darauf waren wir mächtig stolz ; )

Es gab noch ein Büffee und dann gings nach Hause. Zu Hause konnte ich schwer schlafen. Ich hatte richtige flecken am rücken. Morgens ging ich dann wie eine Oma zur Arbeit.

Nochmal Kart fahren? Nein Danke. Zumindest nicht ohne Fettpolsterungen.


Da bin ich am vorbeirasen. Meine Bestzeit war irgendwas mit 42 sek.



Nach den ersten Runden. Zwei Zombies (Tim, der Texter und ich) holen sich was zu trinken. Das Bild musste ich in s/w machen, weil ich es sonst unmöglich hier reinstellen konnte ; )