Samstag, 12. April 2008

Erster Praktikumstag

Am ersten April war es so weit, der Wecker klingelte um 7 Uhr. Die Verbindung zum Düsseldorfer Hafen ist nicht so schlecht. Das einzige was schlecht ist, ist wiedereinmal aus Grefrath raus zu kommen. Vor allem wenn morgens auch noch alle Schulkinder mit dem Bus zur Schule fahren. Juhu °~°
So saß ich da auf dem Warte-Sofa in Ogilvy. Der Holger hat mich abgeholt und meinem Team vorgestellt. Es besteht aus vier Männern (Volker, Volker, Holger, Tim) und einer Frau (Sandra). Die Kunden, die mein Team betreut sind Bahlsen, Lätta, Abtei und noch so ein paar.
Habe einen eigenen Schreibtisch bekommen mit einem ziemlich alten Monitor. Der einzige alte Monitor im gesamten Gebäude wie mir scheint. Das gute an meinem Schreibtisch: Er ist genau gegenüber dem CreativeDirector, der mir immer unbrauchbare Fotokataloge und Werbegeschenke zu schiebt, über die ich dann frei verfügen darf. Jupi ^_^
Und es ging schnell los.
Ich durfte gleich mal an einer Besprechung teilnehmen und daraufhin die besprochenen Layouts umsetzen. Ja das nenne ich einen guten Start.
Zu Mittags hat man mir dann den Chinesen gezeigt, wo gerne mal ein "Schwamm" für 4,70 Euro verdrückt wird (so die Bezeichnung für Hähnchen Süß-Sauer).
Um 18 Uhr ist immer Feierabend. Wie wird es wohl in diesem Praktikum verlaufen? Eins steht fest, besser als die anderen Praktika war es schon am ersten Tag.

Keine Kommentare: