Mittwoch, 8. Oktober 2008

Stand der Dinge im Oktober

Es ist wieder so weit. Das neue Semester hat begonnen. Mein Vertrag bei Ogilvy wurde verlängert unter neuen Bedingungen. Ich habe jetzt Mittwochs frei. Frei für die Fachhochschule. Dieses Semester war das Chaos zu den Einschreibungen riesig.
Jetzt gibt es im Online-Vorlesungsverzeichnung praktisch fast nur Bachlor-Kurse. Chaos. Chaos. Chaos. In den meisten Kursen kann man trotzdem noch Diplomscheine machen. Irgendwie müssen die uns ja los werden : P

Ich werde zwei Kurse nehmen. Den Trickfilm Kurs bei Herr Fleischmann und den Diplom-Vorbereitungs-Kurs bei Prof. Rungenhagen. Ein weiterer Kurs bei Herr Boddin ist auch in Ausblick, aber ích bin mir noch nicht sicher ob und was ich da lernen werde. Ich hatte mir erhofft etwas über die Studios und Geräte in der FH zu lernen. Ob das der richtige Kurs ist weiss ich noch nicht, denn er ist ausgefallen. Und ich bin umsonst so früh aufgestanden. Grrrr.

Aufjedenfall bin ich sehr motiviert dieses Semester ... schließlich ist es das letzte vor meinem Diplom. Ich mache Diplom, oje, oje. Die beste Nachricht überhaupt ist, dass ich höchstwahrscheinlich schon meine zwei Diplom Betreuer (Fleischmann und Rungenhagen) habe. Juhu.

Und jetzt eine unerfreuliche Nachricht. Meine zwei Krakau Kurse wurden immer noch nicht anerkannt. Hatte ich schon erwähnt, das ich beim ersten mal meine Krakau-Zeugnis vergessen hatte mit zu geben?
Heute traf ich den Prof. Peiffer und bat um einen Termin. Er war so gar nicht begeistert. So viel Arbeit und die Emails. Er wird demnächst erst die Emails beantworten und mir dann einen Termin geben. Darauf, dass ich arbeite und nur Mittwochs Zeit habe (oder Monatgs morgens) kann er absolut keine Rücksicht nehmen. Ist ja nicht sein Problem. Hm, was soll ich dazu noch sagen. Ich hoffe einfach darauf, dass meine Kurse irgendwann noch in diesem Jahr anerkannt werden.

Keine Kommentare: